/ Other

Ralph Weber zu Gast beim Kiwanis Club Zollikon

Ralph Weber

Foto: Ralph Weber (rechts); Logo Kiwanis International (rechts | Autor: "KiwanisBrand", Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0).

Am 19. Mai 2022 war Ralph Weber vom Kiwanis Club in Zollikon für einen Expertenvortrag nach Zollikerberg eingeladen. Dort sprach der Associate Professor für European Global Studies im Rahmen eines Club-Treffens zu den schweizerisch-chinesischen Beziehungen.

Kiwanis ist eine Service-Club-Organisation, die sich weltweit mit Projekten und gezielten sozialen Unterstützungsleistungen für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzt.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.

Weitere Informationen: