/ Info

Madeleine Herren-Oesch im Interview mit «ius inhouse»

ius InHouse

«ius inhouse», der Newsletter der Juristischen Fakultät der Universität Basel, sprach mit Madeleine Herren-Oesch über das Europainstitut. Im Interview berichtet die Institutsdirektorin von den Ursprüngen der Einrichtung, bietet Einblick in die Forschungsschwerpunkte und spricht über das interdisziplinäre Studienangebot. Das Interview ist in der aktuellsten «ius inhouse»-Ausgabe im Juni 2019 erschienen.

Madeleine Herren-Oesch ist Direktorin des Europainstituts und Professorin für Neuere Allgemeine Geschichte. Ihre Expertise konzentriert sich zwar insbesondere auf die Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, in ihrer Forschung untersucht die Historikerin aber immer wieder Verbindungen zur heutigen Welt in ihren vielschichtigen, globalen Dimensionen.

«ius inhouse» ist das fakultätseigene Mitteilungsblatt bzw. der Newsletter, mit welchem die Juristische Fakultät ihre Mitglieder und Ehemaligen über die Fakultät orientiert. Es erscheint seit dem Herbstsemester 2000 zweimal jährlich, seit dem Herbstsemester 2015 in einer neu überarbeiteten Printversion.

Download: