/ Info
Ralph Weber im Interview mit dem Magazin «tibetfocus»
Im Gespräch mit dem Magazin «tibetfocus» der Gesellschaft Schweizerisch-Tibetische Freundschaft spricht Ralph Weber über seinen Entschluss, Forschungserkenntnisse über die Aktivitäten der Kommunistischen Partei Chinas an die breitere Öffentlichkeit zu vermitteln und erklärt, warum es wichtig ist, eine öffentliche Diskussion über die Volksrepublik China und deren Einflussnahme im Ausland anzuregen. Der erste Teil des Interviews ist in der 153. Ausgabe des Magazins im September 2021 erschienen.
«tibetfocus» ist das Vereinsmagazin der Gesellschaft Schweizerisch-Tibetische Freundschaft. Die Gesellschaft Schweizerisch-Tibetische Freundschaft ist die grösste schweizerische Nicht-Regierungsorganisation für Tibet. Ihr Ziel ist es, die Schweizer Öffentlichkeit über die Situation in Tibet zu informieren und ein Forum für Begegnungen und Gespräche zwischen Schweizern und Tibetern sein.
Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.
Weitere Informationen: