/ Info

«BaZ direkt»-Spezial: Podcast mit Ralph Weber

Logo BaZ Podcasts / Ralph Weber

Prof. Dr. Ralph Weber führte ein ausführliches Gespräch mit der Basler Zeitung für das Podcast-Format «BaZ direkt»-Spezial. Darin blickt er auf das vergangene Jahr 2023 in China zurück und beleuchtet insbesondere die aussenpolitischen Beziehungen der Grossmacht, etwa zu Russland oder Taiwan. Die Sendung wurde am 31.12.2023 veröffentlicht und ist in voller Länge online abrufbar.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.