/ News, Info

Ralph Weber beim SRF über Besuch von Li Qiang

SRF Logo / Ralph Weber

Foto: SRF - Logo (Wikimedia Commons) / Ralph Weber (EIB)

Der chinesische Ministerpräsident Li Qiang besuchte die Schweiz und traf in Bern die Bundespräsidentin Viola Amherd. Zu diesem Anlass gab Ralph Weber ein Interview im SRF. In der Sendung «10 vor 10» geht er auf die Beziehungen zwischen der Schweiz und China ein. Eine Herausforderung zu weiteren Handelsabkommen mit China sei die fehlende Trennung zwischen Wirtschaft und Politik in China, so Weber. Der Beitrag wurde am 11. Januar 2024 ausgestrahlt.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.