/ News, Info

Ralph Weber im Gespräch in Schaffhausen

Ralph Weber / Schaffhauser Nachrichten Logo und Senioren Uni Logo

Foto: Ralph Weber (EIB) / Schaffhauser Nachrichten Logo und Senioren Uni Logo (Webseite)

Über die Herausforderungen in den schweizerisch-chinesischen Beziehungen sprach Ralph Weber bei den Schaffhauser Nachrichten und der SeniorenUni in Schaffhausen. Am 13. November 2023 gab er für das Format «Hüt im Gschpröch» der Schaffhauser Nachrichten ein Video-Interview. An der SeniorenUni Schaffhausen hielt er im Rahmen einer Vorlesungsreihe einen Vortrag zum Thema «Die Schweiz und die Volksrepublik China: 
Eine herausfordernde Beziehung».

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.