/ Info

Ralph Weber im Magazin BILANZ zum Umgang mit autoritären Regimen

Ralph Weber im Wirtschaftsmagazin BILANZ

Bild: Ralph Weber, © Philippe Gétaz; Logo der Wirtschaftszeitung BILANZ

Es sei «ein Konflikt, auf den wir seit gut 20 Jahren zugehen», sagt Ralph Weber im Gespräch mit dem Wirtschaftsmagazin BILANZ über den aktuellen Krieg in der Ukraine. Das Problem liege darin, dass der Westen sich mit autoritären Staaten eingelassen habe. Das habe diese stark gemacht. Das Interview ist am 4. Mai 2022 veröffentlicht worden.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.


Weitere Informationen: