/ Info

Ralph Weber zur Zusammenarbeit zwischen Thalia und China Book Trading

Prof. Dr. Ralph Weber

Um ein chinesisches Sortiment anzubieten, ist die Buchhandelskette Thalia eine Kooperation mit der Firma China Book Trading eingegangen. Diese sei an das Zentralkomitee der kommunistischen Partei Chinas gebunden, erklärt Prof. Dr. Ralph Weber in einem Interview im SRF. Ausschnitte des Gesprächs wurden in der Sendung «Kultur Kompakt» am 18. September 2020 ausgestrahlt.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.