/ News, People, Info

Christa Tobler zu Gast bei deutschen Medien

Christa Tobler / Tagesschau Logo

Foto: Christa Tobler (EIB) / Tagesschau Logo (Wikimedia Commons)

Die Analysen von Christa Tobler zu den Verhandlungen zwischen der EU und der Schweiz erschienen in verschiedenen Medienformaten in Deutschland, darunter die «Tagesschau» und «Deutschlandfunk». In einem Radio-Beitrag und einem Artikel gab sie ihre Einschätzung zur Debatte in der Schweiz und den Erfolgsaussichten des Abkommens. Die Beiträge wurden am 18. März 2024 vom Rundfunkverbund ARD veröffentlicht.

Christa Tobler ist Professorin für Europarecht an den Europainstituten der Universität Basel und der Universität Leiden. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit dem rechtlichen Verhältnis zwischen der Schweiz und der Europäischen Union sowie mit Fragen der Rechtsgleichheit und der Diskriminierung.