Begrüssung der neuen Masterstudierenden

Wie immer zu Beginn der Vorlesungszeit waren die neuen Studierenden im «MA European Global Studies» ans Europainstitut geladen. Institutsdirektor Corey Ross begrüsste die Erstsemestrigen gemeinsam mit Isabelle Dörr und Dominique Biehl von der Studienkoordination.

Auch die Fachgruppe European Global Studies präsentierte ihre Arbeit und die geplanten Veranstaltungen für das kommende Semester. Nach einer Führung durch das Europainstitut von unseren Hilfsassistierenden Joël Abevi und Niamh O’Neill hatten die Studierenden Gelegenheit, ihre neuen Kommilitonen bei einem Apéro kennenzulernen.

Der interdisziplinäre MA European Global Studies wird seit 2015 am Europainstitut angeboten und gehört heute zu den beliebtesten Masterprogrammen der Universität Basel. Im Zentrum des Studiums stehen die grossen Zukunftsfragen Europas in der global vernetzten Welt. Der Masterstudiengang kombiniert Methoden der Rechts-, Wirtschafts-, und Gesellschaftswissenschaften und führt zu einem Abschluss von drei Fakultäten.