/ Forschung

Das Europainstitut begrüsst Denard Veshi als neuen Gastwissenschaftler

International Fellow Denard Veshi

Von August bis Oktober 2018 ist Dr. Denard Veshi als International Fellow am Europainstitut zu Gast. Hier wird der Forscher vom «Minerva Center for the Rule of Law under Extreme Conditions» der Universität Haifa (Israel) an einem Projekt über kollektives Handeln im Umgang mit Flüchtlingsbewegungen arbeiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts heissen ihn herzlich willkommen!

Dr. Denard Veshi ist Fellow am Minerva Center for the Rule of Law under Extreme Conditions der Universität Haifa (Israel). Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die vergleichende Rechtswissenschaft, das Medizinrecht und das Flüchtlingsrecht. In seiner Forschung ist er auf interdisziplinäre Vorhaben spezialisiert.

Zuvor war Denard Veshi Lehrassistent an der School of Economics der Universität Bologna. Zudem absolvierte er ein Masterstudium der Rechtwissenschaften (M.Sc., cum laude) an der Universität Bologna und ein Masterstudium in Versicherungs- und Sozialhilferecht an der Universität Carlo Cattaneo (LIUC) in Castellanza (Italien). Seine Promotion erlangte er im Rahmen des Joint International Degrees in «Law, Science and Technology».

Während seiner Zeit als International Fellow am Europainstitut arbeitet Denard Veshi an einem Projekt mit dem Titel «The Collective Action in the Management of Refugee Flow: An Economic and Legal Comparative Approach».