/ Forschung

Das Europainstitut begrüsst neue Gastwissenschaftler

Das Europainstitut heisst sechs neue Visiting Fellows willkommen. Die Gastwissenschaftler kommen aus unterschiedlichen Fachbereichen und werden in den kommenden Monaten ihre Forschungsprojekte am EIB durchführen.

Unter den Visiting Fellows sind Dr. Raluca Grosescu (Sozial- und Politikwissenschaft, Institut des Sciences Sociales du Politique, CNRS, Frankreich), Dr. Hossein Nabilou (Recht und Wirtschaft, Erasmus University Rotterdam, Niederlande), Dr. Patrick Neveling (Geschichte, Historisches Seminar der Universität Bern, Schweiz), Dr. Stefanie Strulik (Sozialanthropologie, Ethnologisches Seminar, Universität Zürich, Schweiz), Dr. Eva Hartmann (Soziologie, Graduate Institute Geneva, Schweiz) und Dr. Malcolm MacLaren (Jura, Institut für Völkerrecht und ausländisches Verfassungsrecht, Universität Zürich).

Das Europainstitut lädt jedes Jahr ausgewählte Gastwissenschaftler ein, an unser Institut zu kommen, um dort von den exzellenten Arbeitsbedingungen und dem Austausch mit internationalen Kollegen zu profitieren. Die Visiting Fellows finden am EIB die nötige Freiheit und Inspiration zur Arbeit an Forschungsprojekten, die unter den normalen Bedingungen des akademischen Alltags nur schwer zu realisieren wären.

Weitere Informationen zu den Fellowships