/ Studium

Das Europainstitut beim Informationsanlass zum Masterstudium an der Uni Basel

MA European Global Studies

Bild: Anton Balazh // Shutterstock

Auch dieses Jahr präsentierte das Europainstitut seinen MA European Global Studies beim Informationsanlass zum Masterstudium an der Universität Basel. Der Informationsanlass fand am 22. März 2018 von 17 bis 21 Uhr im Kollegienhaus der Universität Basel statt.

Beim Informationsanlass hatten Studieninteressierte die Möglichkeit, die über 70 Masterprogramme der Universität Basel besser kennenzulernen. Grundsätzliche Informationen stellte die Studienberatung ab 17 Uhr in einem Vortrag vor. Genaueres zu den einzelnen Studiengängen erläuterten Vertretinnen und Vertreter der Institute und Departements anschliessend im Rahmen von Präsentationen und an Infoständen im Kollegienhaus.

Prof. Ralph Weber, wissenschaftlicher Leiter des Studiengangs, und die Studienkoordinatorin Isabelle Dörr präsentierten den Masterstudiengang European Global Studies ab 18:15 Uhr im Hörsaal 1 des Kollegienhauses der Universität Basel. Am Infostand im Kollegienhaus hatten Studieninteressierte ab 17:45 Uhr zudem die Gelegenheit, mehr über den Master zu erfahren und mit der Studienkoordination ins Gespräch zu kommen.

Der Informationsanlass zum Masterstudium an der Universität Basel fand am 22. März 2018 von 17 bis 21 Uhr im Kollegienhaus der Universität Basel (Petersplatz 1) statt.