Dozierenden-Apéro

Am 28. September 2023 lud das Europainstitut Dozierende, die mit ihrer Lehre zum MA European Global Studies beitragen, zu einem gemeinsamen Apéro ein.

Vertreter der drei am Masterstudiengang beteiligten Fakultäten (Juristische, Wirtschaftswissenschaftliche und Philosophisch-Historische Fakultät) sowie Dozierende des Europainstituts konnten dabei Potentiale und Herausforderungen diskutieren, die ein interdisziplinärer Studiengang in der Lehre mit sich bringt, und sich über den MA European Global Studies informieren. Nach einer Begrüssung durch Institutsdirektor Corey Ross und Studiengangleiter Ralph Weber, die den Dozierenden für ihre Lehre und die Betreuung von Masterarbeiten dankten, hatten diese die Gelegenheit sich kennenzulernen und auszutauschen. Der interdisziplinäre MA European Global Studies wird seit 2015 am Europainstitut angeboten und gehört heute zu den beliebtesten Masterprogrammen der Universität Basel. Im Zentrum des Studiums stehen die grossen Zukunftsfragen Europas in der global vernetzten Welt. Der Masterstudiengang kombiniert Methoden der Rechts-, Wirtschafts-, und Gesellschaftswissenschaften, wird von der Juristischen, der Wirtschaftswissenschaftlichen und der Philosophisch-Historischen Fakultät der Universität Basel gemeinsam angeboten und führt zu einem Abschluss von drei Fakultäten.