/ Events

EIB bei der Uni-Nacht: Quizpfad Schweiz-Europa

Im Rahmen der Basler Uni-Nacht hat das Europainstitut einen Quizpfad zu den Beziehungen zwischen der Schweiz und Europa angeboten. Am 18. September ab 18 Uhr konnten Besucher ihr Wissen zu diesem Thema im Kollegiengebäude testen.

Der Quizpfad hatte das Motto "Alle haben eine Meinung - aber wie steht's ums Wissen?". Auf Infotafeln wurde Wissenswertes zu den Beziehungen zwischen der Schweiz und Europa präsentiert - aus den Bereichen Geschichte, Recht, Politik, Philosophie und Wirtschaft. Besucher konnten ihr Wissen erweitern und ihre Kenntnisse mit einem Fragebogen prüfen.

Die Uni-Nacht wurde von der Universität Basel organisiert. Am Freitag, dem 18. September, zwischen 18 Uhr und Mitternacht, standen den Besuchern über 250 Programmpunkte offen. Es wurden unter anderem Vorträge und Workshops, Experimente und künstlerische Vorstellungen angeboten.

Website der Uni-Nacht
Programm der Uni-Nacht