/ Studium

EU Careers Ambassador am Europainstitut

Philipp Opitz, Careers Ambassador der EU, hat am 15. März 2016 am Europainstitut Karrieremöglichkeiten in den EU-Institutionen vorgestellt.

Philipp Opitz hat im Namen des Europäischen Amt für Personalauswahl (EPSO) den Studierenden eine Berufslaufbahn in der Europäischen Union nahegebracht. Dabei gab er auch Auskunft über die Auswahlverfahren des EPSO und Tipps für die Bewerbung. Nach der Präsentation nahm er sich Zeit für weitere Diskussionen, Fragen und ein Glas Wein beim anschliessenden Apéro.

Die Veranstaltung fand am Dienstag, 15.03.16, um 17:30 Uhr im Hörsaal des Europainstituts statt.

Philipp Opitz absolvierte sein Bachelor-Studium der Politikwissenschaft und Kommunikationswissenschaft an der TU Dresden. Aktuell absolviert er den „European Master in Government“ an der Universität Konstanz und der Universität Pompeu Fabra in Barcelona. Seine Studienschwerpunkte sind die Studien der Internationalen Beziehungen und der Europäischen Integration.