/ Campus

Europainstitut auf dem Informationstag für Studieninteressierte

Welchen Bachelor-Studiengang muss ich wählen, um später in den interdisziplinären Masterstudiengang European Global Studies einzusteigen? Diese und weitere Fragen beantwortete das Europainstitut auf dem Informationstag für Studieninteressierte der Universität Basel am 12. Januar 2017.

An einem Informationsstand und in einem Vortrag wurde der Masterstudiengang European Global Studies vorgestellt. Die zukünftigen Studierenden erfuhren dort unter anderem, welche Bachelor-Studiengänge am Europainstitut als Zulassungsvoraussetzung anerkannt werden und in welchen Berufsfeldern sie nach dem Studium arbeiten können.

Der Masterstudiengang European Global Studies an der Universität Basel ist ein auf die globale Europaforschung spezialisierter, interdisziplinärer Studiengang. Das Programm bietet den Studierenden eine wissenschaftliche und forschungsbasierte Ausbildung, die für eine berufliche Tätigkeit im privaten und im öffentlichen Sektor, insbesondere in der nationalen und internationalen Verwaltung, der Forschung, sowie in Wirtschaft und Politik qualifiziert.

Der Informationstag für Studieninteressierte fand am 12. Januar 2017 in verschiedenen Gebäuden der Universität Basel statt. Neben Einführungsveranstaltungen und Vortägen wurden auch Führungen angeboten.