/ News, Campus

European Global Studies erneut einer der beliebtesten MA-Studiengänge

Mit viel Freude und grossen Erwartungen sind unsere neuen Studierenden in den MA European Global Studies gestartet. Sie haben sich für ein Programm entschieden, das erneut zu den beliebtesten Masterstudiengängen der Universität Basel gehört. Ein weiterer Grund zur Freude: Der MA European Global Studies feiert sein 10-jähriges Jubiläum.

Institutsdirektor Corey Ross, Studiengangleitung Isabelle Dörr und Studienkoordinator Dominique Biehl hiessen die Erstsemestrigen letzte Woche am Europainstitut willkommen und gaben hilfreiche Tipps für den Studienstart. Auch Daniel Sommerhalder und Kiki van Duijn von der Fachgruppe European Global Studies präsentierte ihre Arbeit sowie die Aufgaben der skuba und warben um neue Mitglieder. Im Anschluss hatten die Studierenden Gelegenheit, die Sandgrube im Rahmen einer Führung kennenzulernen. Aisha Hintermann und Lukas Plum, die beide ebenfalls im MA European Global Studies studieren, zeigten ihnen unter anderem die studentischen Lernräume in den prachtvollen Gebäuden der Sandgrube. Beim Apéro hatten die neuen Studierenden schliesslich Gelegenheit, einander kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Mit 46 Bewerbungen für das Herbstsemester 2025 gehört der MA European Global Studies erneut zu den gefragtesten Masterstudiengängen der Universität Basel. Beliebt ist das Programm nicht nur bei Studierenden mit einem Bachelorabschluss aus Basel, sondern auch bei Studierenden mit BA-Abschlüssen anderer Schweizer und internationaler Universitäten.

Wir wünschen allen neuen Studierenden einen guten Start und ein erfolgreiches Studium!

Nach oben