/ Organisation

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018

Während der Festtage bleibt das Europainstitut (inklusive Bibliothek) vom 23. Dezember 2017 bis 3. Januar 2018 geschlossen. Wir wünschen allen Studierenden, Mitarbeitenden, Freunden und Unterstützern frohe Festtage und alles Gute für das Neue Jahr!

Über das Europainstitut:

Das Europainstitut / Institute for European Global Studies ist ein interdisziplinäres Forschungsinstitut der Universität Basel. Das Institut untersucht die Beziehungen zwischen der Schweiz und Europa im globalen Kontext und thematisiert damit in Forschung und Lehre einen Schlüsselbereich des 21. Jahrhunderts.

Das Europainstitut bündelt Expertise in Politik, Ökonomie, Philosophie, Geschichte und Recht, um sich mit den Herausforderungen, Problemen und Chancen Europas in einer global vernetzten Welt auseinanderzusetzen. Forschung und Lehre sind in den European Global Studies eng miteinander verknüpft. Studierende profitieren vom regen Austausch über zukunftsweisende Konzepte im Dialog von Wissenschaft, Lehre und Öffentlichkeit.