/ Events

Zum ersten Mal in der Sandgrube: Das Grillfest des Europainstituts

Am Montag, 30. Mai, lud das Europainsitut zum traditionellen Grillfest ein, welches nach den Einschränkungen der letzten zwei Jahre nun zum allerersten Mal in der Sandgrube stattfinden konnte. Wie Institutsdirektorin Prof. Dr. Madeleine Herren-Oesch in ihrer Begrüssung betonte, war es seit ihrem Amtsantritt im Jahr 2013 das erste Grillfest ohne Regen. Rund 60 Studierende und Mitarbeitende genossen an diesem sonnigen Abend feinstes Grillgut sowie selbstgemachte Salate und Desserts und hielten angeregte Gespräche mit ihren Kollegen und Kolleginnen.

Das Grillfest wurde vom Förder- und Alumniverein des Europainstituts gesponsert. Eine besondere Überraschung an diesem Abend war die Ankündigung des Vereinspräsidenten Christian Egeler, dass ab sofort wieder ein Preis für den besten Masterabschluss vergeben wird. Der Preis, welcher mit 1000.- Franken dotiert ist, wird an der Diplomfeier am 28. Oktober das erste Mal verliehen.

Der Förder- und Alumniverein Europainstitut Basel bezweckt als Verein Schweizerischen Rechts die Förderung des Europainstituts. Die Förderung wird unter anderem durch die Unterstützung von Veranstaltungen des Europainstituts wie etwa der jährlichen Abschlussfeier der Graduierten gewährleistet. Ziel des Vereins ist es weiterhin, den Kontakt zwischen ehemaligen und gegenwärtigen Studierenden des Europainstituts Basel lebendig zu halten.