/ News, Studium

Infos und Beratung zum MA European Global Studies

Keyvisual Infoabend

Foto: Keyvisual der Veranstaltung / Universität Basel

Im Rahmen des Infoabends Master der Universität Basel haben Studieninteressierte auch in diesem Jahr wieder Gelegenheit sich über den MA European Global Studies zu informieren. Für alle, die nicht persönlich vorbeischauen können, bietet das Europainstitut zudem am Freitag, 15. März 2024 von 10.00 bis 11.00 Uhr eine Online-Präsentation des Masterstudiengangs mit Fragerunde an.

Am 14. März 2024 von 17.45 Uhr bis 20.00 Uhr steht Studienkoordinatorin Isabelle Dörr gemeinsam mit den Studierenden Niamh O’Neill und Sebastian Held am Infostand im Kollegienhaus der Universität für allen Fragen rund um das Studium zur Verfügung. Um 18.15 Uhr findet zudem eine Präsentation des MA European Global Studies im Hörsaal 115 statt. Für den Infoabend Master ist eine Voranmeldung erforderlich.

Die Online-Infoveranstaltung am 15. März 2024 kann hingegen ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Interessierte sind herzlich eingeladen sich um 10 Uhr über folgenden Link einzuwählen:

Zoom-Präsentation MA European Global Studies

Der interdisziplinäre MA European Global Studies wird seit 2015 am Europainstitut angeboten und gehört heute zu den beliebtesten Masterprogrammen der Universität Basel. Im Zentrum des Studiums stehen die grossen Zukunftsfragen Europas in der global vernetzten Welt. Der Masterstudiengang kombiniert Methoden der Rechts-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften und führt zu einem Abschluss von drei Fakultäten. Die Bewerbung für das HS 2024 ist noch bis zum 30. April 2024 möglich.