/ Events

Kolloquium zum Thema Altern und soziale (Un-)Sicherheit in Indien

Prof. Willemijn de Jong sprach im Rahmen der Kolloquienreihe „Global Aging“ am 16. April 2014 zum Thema “‘Global Aging‘: Aging and social (in)security in Kerala, India“.

Prof. Willemijn de Jong ist Titularprofessorin am Ethnologischen Seminar der Universität Zürich. In ihren Publikationen widmet sie sich Themen wie Migration und interkulturelle Kommunikation in der Schweiz, Arbeit, Heirat, Geschlecht und textile materielle Kultur sowie Rituale und sozialpolitische Transformationen in Flores, Ostindonesien, soziale Sicherheit in Kerala, Südindien und Reproduktionstechnologien und Verwandtschaft in der Schweiz und in euro-amerikanischen Kontexten.

Die Kolloquienreihe zum Thema „Global Aging“ wird vom Europainstitut Basel im Frühjahrsemesters 2014 veranstaltet. Während dieser Forschungskolloquien stellen Forschende des Europainstituts und anderer Einrichtungen ihre wissenschaftlichen Projekte vor. Die Kolloquien finden jeweils an einem Mittwoch von 12.30 bis 14.00 Uhr im Seminarraum des Instituts statt.

Sollten Sie Interesse daran haben, an einer der Veranstaltungen teilzunehmen, bitten wir Sie, sich unter europa@clutterunibas.ch anzumelden.

Das Programm der Kolloquienreihe steht zum Download bereit: