/ Studium

Neue Kooperation mit der Jagiellonian University in Krakau

Uni Krakau

Das Collegium Novum der Jagiellonen-Universität in Krakau. Foto: KHRoN (Wikimedia Commons // CC BY-SA 3.0)

Mit der Jagiellonian University in Krakau konnte das Europainstitut erneut eine traditionsreiche Universität als Partner für den Studierendenaustausch gewinnen. Studierende des Europainstituts können ihr Austauschsemester zukünftig am dortigen Centre for European Studies verbringen.

Die im Jahr 1364 gegründete Jagiellonian University in Krakau ist die älteste Hochschule Polens und eine der ältesten in Europa. Studierende des Europainstituts können ihr Austauschsemester zukünftig am dortigen Centre for European Studies verbringen und Kurse aus fünf englischsprachigen Studienangeboten wählen. Inhaltlich sind sich die Masterprogramme in Krakau und Basel sehr ähnlich: Beide setzen auf Europaforschung in globaler Perspektive. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen polnischen Partnern.

Weitere Informationen zu Auslandsemestern erteilt die Studienkoordinatorin Isabelle Dörr.