/ News, Studium

Neue Kooperation mit der Université de Lorraine

Gebäude in Nancy

Foto: Gebäude mit Frankreichflagge in Nancy (Sébastien Bloesch via Unsplash)

Ab 2025 können Studierende des Europainstituts einen Auslandsaufenthalt an der Université de Lorraine in Nancy verbringen. Das Europainstitut kooperiert dort mit dem Centre Européen Universitaire (CEU). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Das Centre Européen Universitaire de Nancy, das zu den ältesten seiner Art gehört, behandelt in Forschung und Lehre europäische Fragen aus einer multidisziplinären Perspektive. Studierende des Europainstituts können in Nancy aus dem breiten Lehrangebot des Master in European and International Studies wählen.

Im Rahmen ihres Masterstudiums haben Studierende des Europainstituts die Möglichkeit, ein Semester an einer ausländischen Partneruniversität zu absolvieren. Zur Auswahl steht ein breites Angebot an Institutionen rund um die Welt. Das Europainstitut selbst unterhält derzeit Partnerschaften mit sechs weiteren Universitäten in Aserbaidschan, Deutschland, Ghana, Indien, Marokko und Polen.