/ Organisation

Neuer Web-Auftritt für das Europainstitut Basel

Screenshot Website

Die Website des Europainstituts in neuem Design: Auf der grundlegend überarbeiteten Seite im modernisierten Layout können sich die Besucherinnen und Besucher umfassend über die Forschung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das Studienangebot unseres Instituts informieren.

Für den Relaunch der Seite wurden die Inhalte an vielen Stellen neu strukturiert, aktualisiert und erweitert: So erlaubt beispielsweise die Rubrik Forschung nun noch tiefere Einblicke in die wissenschaftlichen Projekte am Institut und zeigt auf, wie diese Arbeit zu einem besseren Verständnis Europas und der Schweiz im globalen Kontext beträgt. Studierende und Studieninteressierte können sich in der Rubrik Studium über den Masterstudiengang European Global Studies und das neu eingerichteten Promotionsfach European Global Studies informieren und einen Einblick in den Alltag unserer Studierenden und Alumni gewinnen.

Darüber hinaus enthält die Seite Informationen über Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über das E-Journal „Global Europe –Basel Papers on Europe in a Global Perspective“ sowie über die Community des Instituts und Veranstaltungsformate für die Öffentlichkeit.

Optisch orientiert sich die neue Website des Europainstituts am 2015 eingeführten Erscheinungsbild der Universität Basel. Dank Responsive Design passen sich die Inhalte und die Navigation der Website automatisch an Tablets und Smartphones an.

Nach dem Relaunch laufen die Weiterentwicklung der Website und die Pflege des inhaltlichen Angebots fortwährend weiter. Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen. Ihre Fragen und Hinweise zum neuen Webauftritt senden Sie am besten per E-Mail an europa@clutterunibas.ch.