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Schweizerische Gesellschaft für Geschichte (SGG) sucht neue/n Generalsekretär/in

Die Schweizerische Gesellschaft für Geschichte (SGG) sucht zum 1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine/n neue/n Generalsekretär/in (60–80%). Bewerbungen werden noch bis zum 5. August 2019 entgegengenommen.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Geschichte (Promotion von Vorteil).
- Sie sind eine selbstständige, initiative und kommunikative Persönlichkeit mit viel Elan und Sinn für komplexe organisatorische und administrative Aufgaben.
- Sie denken strategisch und verfügen über Kenntnisse der aktuellen politischen Herausforderungen für die Geschichtswissenschaften.
- Sie beherrschen eine Landessprache perfekt und eine zweite sehr gut; Kenntnisse einer dritten Landessprache sind von Vorteil.
- Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Websites, Newslettern, Social Media sowie Drucksachen.
- Sie sind bereit, sich in neue Arbeitsgebiete und Dossiers einzuarbeiten und sich neue administrative und technische Kenntnisse anzueignen
Ihre Aufgaben:
- Sie leiten die Administration der SGG selbstständig (Mitgliederverwaltung, Budgetplanung, Subventionswesen, Rechnungsführung etc.).
- Zusammen mit dem Präsidentenführen Sie die Geschäfte der Milizorganisation und Sie koordinieren die verschiedenen Gremien der SGG.
- Sie sind für das Erstellen von Entscheidungsgrundlagen verantwortlich wie auch für die Umsetzung von Beschlüssen.
- Sie sind zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, die Mitgliederwerbung und die Weiterentwicklung der Dienstleistungen der SGG.
- Sie organisieren die Veranstaltungen der Gesellschaft und sind an der Planung und Durchführung der Schweizerischen Geschichtstage beteiligt.
- Sie pflegen die vielfältigen Kontakte der SGG und engagieren sich für die Interessender Geschichtswissenschaften in der Bildungs-und Forschungspolitik. Sie führen eine Assistentin und punktuell weitere Personen, z.B. Zivildienstleistende.
Bewerbungsfrist ist der 5. August 2019, der Arbeitsort ist Bern. Bewerbungen sind ausschliesslich in elektronischer Form (ein PDF-Dokument) zu richten an: Prof. Dr. Sacha Zala, Präsident, contact@cluttersgg-ssh.ch. Auskünfte: 031 381 38 21.
Weitere Informationen: