/ Organisation

Stellenangebot: Hilfsassistenz

Das Europainstitut sucht ab sofort zwei Hilfsassistierende. Die Stundenzahl wird nach Vereinbarung festgelegt (maximal 50h/Monat). Bewerbungsfrist ist der 6. Juli 2016.

Das Europainstitut ist ein interdisziplinäres Forschungsinstitut der Universität Basel, welches die Entwicklung und Gegenwart Europas aus einer globalen Perspektive erforscht und damit zu Antworten auf zentrale Fragen unserer Zeit beiträgt. Das Institut entwickelt fächerübergreifend Konzepte globaler Europaforschung und bietet auf diese Thematik spezialisierte Studiengänge sowie Veranstaltungen zur Verortung wissenschaftlicher Themen im Spektrum öffentlichkeitsrelevanter Fragen an.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Assistenz der Geschäftsführung in allgemeinen organisatorischen und administrativen Aufgaben, dem Telefondienst und der Arbeit im Sekretariat des Europainstituts, gerne mit festen Arbeitszeiten
  • Organisatorische Unterstützung bei Events und Veranstaltungen des Europainstituts (z.B. Workshops, Konferenzen, Abendvorträge)
  • Unterstützung der Forscher/innen des Europainstituts bei Rechercherarbeiten; insbesondere auch im Bereich Digital Humanities

Ihr Profil

• Studium in fortgeschrittenem Semester oder BA-Abschluss
  • Interesse an den Themen und der Arbeit des Europainstituts
  • Sorgfältige, strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Bereich der Administration wünschenswert
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office erforderlich, Grundkenntnisse in Bildbearbeitung, zum Beispiel mit Photoshop wünschenswert
  • Erfahrungen im Eventmanagement wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an praktischen Tätigkeiten und an der Forschungsunterstützung

Wir bieten Ihnen

• Verantwortliche, vielseitige und anforderungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären und dynamischen wissenschaftlichen Umfeld
  • Einblick in die Arbeitsweise und Forschungsprojekte eines interdisziplinären wissenschaftlichen Instituts
  • Eine sorgfältige Einarbeitungsphase sowie die Unterstützung durch Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzte
  • Die Anstellungsbedingungen und die Entlohnung erfolgen gemäss den Richtlinien der Universität Basel

Bewerbung / Kontakt
Bitte senden Sie Ihr aussagekräftiges Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 6. Juli 2016 per E-Mail an sarah.niederberger@clutterunibas.ch (bitte alle Dokumente in einer einzigen E-Mail in einem PDF-Dokument zusammengefasst).

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.