/ Studium

45 Absolventinnen und Absolventen feiern 2021 den Abschluss ihres Masterstudiums am Europainstitut

Diplomfeier 2021

Die Absolventinnen und Absolventen des MA European Global Studies feierten am 15. Oktober 2021 im Naturhistorischen Museums Basel den Abschluss ihres Studiums. Wir gratulieren unseren neuen Alumni und wünschen Ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Im Studienjahr 2020/21 haben 45 Absolventinnen und Absolventen den MA European Global Studies abgeschlossen – viele von ihnen mit exzellenten Masterarbeiten. Besonders schön war es, die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familien und Freunden persönlich in der Aula des Naturhistorischen des empfangen zu können. Wer nicht vor Ort war, konnte der Feier auf Zoom folgen.

Der Masterstudiengang European Global Studies vermittelt Konzepte und Methoden, die Europas globale Vernetzung sowohl in ihrem historischen Kontext als auch in ihrer Bedeutung für Gegenwart und Zukunft erfassen. Im Zentrum des Studiums stehen die europäischen Gesellschaften in ihren vielschichtigen Beziehungen zueinander sowie in ihren Wechselbeziehungen zu Gesellschaften vor allem in Asien und Afrika.