29 Sep 2021
19:00

Ort:
Hörsaal

Öffentliche Veranstaltung

Öffentlicher Vortrag: «Globale Gesundheit in einer ver-rückten Welt»

Prof. Dr. Jürg Utzinger, Direktor des Schweizerischen Tropen- und Public Health-Instituts

Vortrag im Rahmen der Mitgliederversammlung des Förder- und Alumniverein Europainstitut Basel.

Moderation: Madeleine Herren-Oesch

Jürg Utzinger ist Direktor des Schweizerischen Tropen- und Public Health-Instituts (Swiss TPH) und Professor für Epidemiologie an der Universität Basel. Er hat einen MSc. in Umweltwissenschaften und einen PhD in Epidemiologie. Mehrere Jahre lang war er Postdoktorand für Demografie und Epidemiologie an der Princeton University, USA. Seine Forschung und Lehre fokussiert sich auf Epidemiologie und die Eindämmung vernachlässigter tropischer Krankheiten sowie die Erfassung der gesundheitlichen Auswirkungen von Grossprojekten in Ländern geringen und mittleren Einkommens. Er hat an transnationalen Global-Health-Konsortien mit Projekten in China, der Elfenbeinküste, Südafrika und Tansania teilgenommen.

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen zu Schutz- und Hygienemassnahmen für die Veranstaltung:

  • Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist ein gültiges COVID-Zertifikat erforderlich.
  • Die Platzzahl ist beschränkt. Eine vorgängige Anmeldung an europa@unibas.ch oder 067 207 48 67 unter Angabe von Name, E-Mail, Adresse und Telefonnummer ist erforderlich. Nicht angemeldete Personen werden nicht zugelassen. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • In den universitären Gebäuden gilt eine Maskentragpflicht.
  • Die Veranstaltung wird live gestreamt, Anmeldung: https://unibas.zoom.us/webinar/register/WN_L8D9g3ZZSKWfG8Ksmss32g


Veranstaltung übernehmen als iCal