/ Forschung, Events

Politik trifft Wissenschaft: Die Grüne Landtagsfraktion Baden-Württemberg in Basel

Einblicke in das Europainstitut und seine Forschung haben Mitglieder der Fraktion Grüne im Landtag von Baden-Württemberg bei einem Besuch am 4. Juli 2022 gewonnen. Der Arbeitskreis Europa der Fraktion zeigte grosses Interesse am Konzept der European Global Studies und der interdisziplinären Ausrichtung des Instituts. Inputvorträge von Noura Abu Ghrieqanah und Mpoi Hilpert, die ihre aktuellen Forschungsarbeiten vorstellten, sorgten dabei für anregenden Gesprächsstoff. Grossen Anklang fand ebenfalls die Führung durch die Sandgrube von Direktorin Prof. Dr. Madeleine Herren-Oesch. Schliesslich blieb auch Zeit für einen informellen Austausch.

Zu Gast in Basel waren unter anderem Andrea Bogner-Unden MdL, Josha Frey MdL, Felix Herkens MdL, Michael Joukov-Schwelling MdL, Catherine Kern MdL, Thomas Marwein MdL, Bernd Mettenleiter MdL, Niklas Nüssle MdL und Cora Herwartz (Parlamentarische Beraterin) sowie ihre Mitarbeitenden.