/ News, Info

Christa Tobler zu Gast beim «Eco Talk» im SRF

Christa Tobler / SRF-Logo

Foto: Christa Tobler (EIB) / SRF-Logo (Wikimedia Commons)

In einem Kurzbeitrag der Sendung «Eco Talk» im SRF kommentierte Christa Tobler den aktuellen Stand der Verhandlungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union. Die Schweiz habe in einigen Punkten etwas erreicht und damit eine verbesserte Ausgangslage für die weiteren Verhandlungen geschaffen, so Tobler. Die Arbeit für die eigentlichen Verhandlungen sei aber nicht zu unterschätzen. Die Sendung wurde am 08. Januar 2024 ausgestrahlt.

Christa Tobler ist Professorin für Europarecht an den Europainstituten der Universität Basel und der Universität Leiden. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit dem rechtlichen Verhältnis zwischen der Schweiz und der Europäischen Union sowie mit Fragen der Rechtsgleichheit und der Diskriminierung.