/ News, Info

Interview mit Ralph Weber bei Radio Free Asia

Ralph Weber Foto / Radio Free Asia Logo

Foto: Ralph Weber (EIB) / Radio Free Asia Logo (Webseite)

In einem Interview mit Radio Free Asia kommentierte Ralph Weber die Visafreiheit für Reisen in die VR China. Weber erklärte, dass die Visaerleichterung für Reisende nach China zwar praktisch sei, jedoch allein nicht ausschlaggebend sei, um sich für eine Reise nach China zu entscheiden. Es sei daher fraglich, ob so der beabsichtigte Anstieg von Investitionen und wirtschaftlicher Zusammenarbeit erzielt werde. Der Beitrag wurde am 02. Februar 2024 in chinesischer Sprache veröffentlicht.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.