/ Info

Ralph Weber zu Gast in der SRF-Sendung «Sternstunde Philosophie»

«Wie gefährlich ist China» war das Thema der jüngsten Ausgabe der SRF-Sendung «Sternstunde Philosophie». Darin sprach Moderator Yves Bossart mit Ralph Weber unter anderem über die Ideen, die die chinesische Führung antreiben und darüber, wie der Westen angesichts von Zensur und Menschenrechtsverletzungen mit China umgehen sollte. Die Sendung wurde am 19. März 2023 gesendet und ist online verfügbar.

Sternstunde Philosophie ist eine Sendung des Schweizer Fernsehsenders SRF, in der vertiefende Gespräche mit herausragenden Persönlichkeiten aus Kultur, Wissenschaft und Politik geführt werden.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.