/ Info

Ralph Weber im Interview mit der «Augsburger Allgemeine»

Foto: Ralph Weber, © Philippe Gétoz (links), Logo «Augsburger Allgemeine» (rechts)

Am 17. August 2023 äußerte sich Ralph Weber in der «Augsburger Allgemeine» zur Frage, wie groß die Gefahr vor chinesischer Spionage an Universitäten in Deutschland ist. Laut Weber sei diese Gefährdung durchaus existent. «Daraus, dass man sich Wissen besorgt, macht Xi Jinping auch gar keinen Hehl», betonte er.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.

Zum Artikel: