/ Info

Ralph Weber kommentiert Xi Jinpings Besuch bei Wladimir Putin auf nau.ch

Ralph Weber

In einem «nau.ch»-Beitrag zu Xi Jinpings jüngstem Besuch bei Wladimir Putin erläutert Ralph Weber, warum es unwahrscheinlich ist, dass sich China offen für signifikante Waffenlieferungen nach Russland aussprechen wird und weshalb man die «Freundschaft» zwischen China und Russland nur als instrumentell und befristet verstehen sollte. Der Artikel ist am 21. März 2023 erschienen.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.