/ Info

Ralph Weber schätzt für Schweizer Medien das Gefahrenpotential von Nancy Pelosis Besuch in Taiwan ein

Ralph Weber

Nancy Pelosi war Anfang August zu Gast in Taiwan. Die Volksrepublik China nimmt den Besuch der Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses als politische Provokation wahr und droht Konsequenzen an. Ralph Weber wurde von diversen Schweizer Medien als Experte herangezogen, um die Bedeutung von Pelosis Reise einzuordnen und die Gefahr einer Eskalation zu bewerten.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.

Die Beiträge im Überblick: