/ Info

Ralph Weber veröffentlicht Kommentar in «Le Temps»

Ralph Weber

In einen Kommentar für die französischsprachige Schweizer Tageszeitung «Le Temps» argumentiert Ralph Weber, dass Analysen des aktuellen Fünfjahresplans der Kommunistischen Partei Chinas die Bereiche Wirtschaft und Ideologie gemeinsam denken sollten. Sie zu trennen sei zwar bequem, berge aber die Gefahr, zu falschen Schlüssen zu gelangen. Der Beitrag ist am 29. Juli 2021 in der erschienen.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.