/ Info

Ralph Weber zur Absage der Peking-Reise des Bundesrates auf RSI News

Ralph Weber

Bundeshaus in Bern (links). Foto: Axel Tschentscher (Wikimedia Commons | CC BY-SA 4.0).

Die Schweizer Regierung wird nicht zu den Olympischen Winterspielen nach Peking reisen. Gründe für den Verzicht seien Unsicherheiten durch die Pandemiesituation. Dem von den Vereinigten Staaten initiierten Boykott folge die Schweiz aber nicht. Auf RSI News kommentiert Ralph Weber diese Begründung. Der Radiobeitrag wurde am 26. Januar 2022 gesendet.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.