/ Info

Wie gefährlich sind Autokratien für die Weltwirtschaft? Ralph Weber bei SRF BILANZ Standpunkte

Ralph Weber bei BILANZ Standpunkte

Bild: Ralph Weber bei «BILANZ Standpunkte» (Screenshot)

Die ökonomischen Auswirkungen des Machtzuwachses von Autokratien weltweit waren Thema in der SRF-Sendung «BILANZ Standpunkte» am 12. November. Unter den Gästen war Prof. Dr. Ralph Weber, der Verbindungen zwischen autokratischen Regimen und autokratischen Herausforderungen in liberalen Demokratien hervorhob. An der Debatte nahmen ebenso Caroline Hilb (Leiterin Anlagestrategie und Analyse, St. Galler Kantonalbank), Prof. Dr. Jonathan Slapin (Universität Zürich) und Beat Wittmann (Partner und Chairman, Porta Advisors) teil. Sie wurde von «Bilanz»-Chefredaktor Dirk Schütz moderiert.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.