/ Info

Ralph Weber kommentiert Rede von Novartis-Manager bei chinesischem Parteikongress

Ralph Weber

Foto: Ralph Weber, © Philippe Gétaz (links); Logo 20 minuten (rechts).

Der Leiter von Novartis China hat beim «Gipfeltreffen der Kommunistischen Partei Chinas und politischer Parteien der Welt» die schnelle Entwicklung Chinas gelobt. Zu dieser Rede hat Ralph Weber in der Zeitung «20 minuten» Stellung genommen. In ihr sieht er einen Versuch, ein gutes Verhältnis zum chinesischen Parteistaat herzustellen. Der Artikel wurde am 17. August 2021 veröffentlicht.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.