/ People, Info

China in der Welt: Beitrag von Ralph Weber in «Questions Internationales»

Prof. Dr. Ralph Weber in den "Questions Internationales"

Bild: Gerrard Street, Chinatown, London, von Aurelien Guichard / Wikimedia Commons (CC BY-SA 2.0)

In den vergangenen Jahrzehnten ist China zur Weltmacht aufgestiegen. Die neue Ausgabe der Zeitschrift «Questions Internationales» beschäftigt sich mit dem Einfluss Chinas und der Rolle von Chines:innen in der Welt. Prof. Dr. Ralph Weber hat dazu einen Beitrag mit dem Titel «Der zunehmende Einfluss Chinas auf der Weltbühne durch das System der Einheitsfront» («L’influence croissante de la Chine sur la scène mondiale via le système du Front uni») beigesteuert. Die Publikation ist am 9. Dezember 2022 erschienen.

Prof. Dr. Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.