/ Studium

Diplomfeier des Europainstituts

Am Donnerstag, dem 18. September 2014, bekamen die Absolventinnen und Absolventen des MA European Studies und des MAS in European Integration ihre Diplome verliehen. Gastredner der diesjährigen Diplomfeier war Prof. Dr. Axel Michaels von der Universität Heidelberg.

Die Diplomfeier des Europainstituts fand am Donnerstag, dem 18. September 2014, ab 17.15 Uhr in der Alten Aula des Naturhistorischen Museums in Basel statt. Nach einer Begrüssung durch Institutsdirektorin Prof. Dr. Madeleine Herren-Oesch erwartete die Besucher der Veranstaltung eine Festrede von Prof. Dr. Axel Michaels zum Thema „Ein kleines Land und seine grossen Nachbarn: Über Abschottung und Öffnung Nepals im 19. Jahrhundert“ sowie eine musikalische Einlage.

Im zweiten Teil der Veranstaltung bekamen die Absolventinnen und Absolventen des MA European Studies und des MAS in European Integration ihre Diplome verliehen. Nach einem  Schlusswort von Prof. Herren-Oesch ging die Veranstaltung in einen reichhaltigen Apéro in der Museumslounge über.