/ Events

Europakolloquium: Debatte zur Begrenzungsinitiative

Europakolloquium am 17. September 2020

Foto: Lukas Gysin

Über die Begrenzungsinitiative diskutierten am 17. September 2020 beim Europakolloquium Prof. Dr. Christa Tobler (Europainstitut), Laetitia Block (SVP) und Elisabeth Schneider-Schneiter (CVP) mit dem Publikum. Die Veranstaltung fand unter besonderen Vorkehrungen zum Infektionsschutz in der Aula des Kollegienhauses statt.

Zu Beginn der Veranstaltung gab Prof. Dr. Christa Tobler, Professorin für Europarecht am Europainstitut Basel, eine Einführung aus rechtlicher Sicht zum Themenbereich. Laetitia Block, Vizepräsidentin der SVP Basel-Stadt und Präsidentin der Jungen SVP Basel-Stadt, brachte Argumente zugunsten der Initiative vor und CVP-Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter dagegen. Anschliessend fand eine Diskussion mit dem Publikum statt.