/ News

Fotowettbewerb: «European Global Challenges and Chances»

Flyer des Fotowettbewerbs

Flyer des Fotowettbewerbs / Foto:EIB

Im Rahmen seines 30-jährigen Jubiläums sucht das Europainstitut nach Bildern, die Herausforderungen und Chancen der globalisierten Welt in unserem Alltag zeigen. Die besten Fotos werden in den Räumen des Instituts ausgestellt und in den sozialen Medien geteilt.

Wo begegnen Ihnen in Ihrem Leben Spuren von «European Global Challenges»? Welche Schwierigkeiten, Ungerechtigkeiten oder Missstände bewegen Sie ganz persönlich – und in welchen Situationen erleben Sie «European Global Challenges» als Chance und Bereicherung?

Die Gewinner:innen des Wettbewerbs werden im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Europainstituts am 11. November 2023 bekannt gegeben. Es winken folgende Preise:

1. Preis: Ein Einkaufsgutschein von Bider & Tanner Basel im Wert von 200 CHF

2. Preis: Ein Gutschein von kult.kino Basel im Wert von 50 CHF

3. bis 5. Preis: Je ein Schwimmsack der Universität Basel

Die Fotos sollten mit einem passenden Titel oder einigen Gedanken dazu an europa@clutterunibas.ch* eingereicht werden - Einsendeschluss ist Sonntag, der 22. Oktober 2023.

* Minimale Grösse für Posterdruck 3508 x 4967 Pixel / 150dpi bei A1; Format: JPG und PNG; nicht am Wettbewerb teilnehmen dürfen Mitarbeitende der Universität Basel; die Preise können nicht in bar ausbezahlt werden; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnehmenden erteilen dem Europainstitut der Universität Basel die Erlaubnis, das Bildmaterial des Wettbewerbs frei und unentgeltlich zu nutzen (z.B. auf Social Media, im Newsletter, etc.).