/ Events

Kolloquium zu sozialer Ungleichheit und Gerechtigkeit

Im Rahmen der Kolloquienreihe „Global Ageing“ sprach Dr. Cornelius Torp am Mittwoch, dem 26. März 2014, um 12.30 Uhr zum Thema "Soziale Ungleichheit und Gerechtigkeit. Alter und Alterssicherung in Großbritannien und Deutschland vom Zweiten Weltkrieg bis zur Gegenwart".

Dr. Cornelius Torp ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte der Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg. Zu seinen Forschungsinteressen zählen die Geschichte der Globalisierung, transnationale Geschichte, die Geschichte Deutschlands und Großbritanniens des 19. und 20. Jahrhunderts, Wirtschaftsgeschichte, sowie Methodologien der Sozialwissenschaften.

Die Kolloquienreihe zum Thema „Global Aging“ wird vom Europainstitut Basel im Frühjahrsemesters 2014 veranstaltet. Während dieser Forschungskolloquien stellen Forschende des Europainstituts und anderer Einrichtungen ihre wissenschaftlichen Projekte vor. Die Kolloquien finden jeweils an einem Mittwoch von 12.30 bis 14.00 Uhr im Seminarraum des Instituts statt.

Sollten Sie Interesse daran haben, an einer der Veranstaltungen teilzunehmen, bitten wir Sie, sich unter europa@clutterunibas.ch anzumelden.

Das Programm der Kolloquienreihe steht zum Download bereit: