/ Events

Kolloquium zum Thema „Skype, Busuu & Babbel und bald der Online-Pfleger?“

Im Rahmen der Kolloquienreihe „Global Aging“ sprach Dr. Jana Gerold am Mittwoch, dem 21. Mai 2014, um 12.30 Uhr zum Thema " Skype, Busuu & Babbel und bald der Online-Pfleger?".

Jana Gerold ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Ethnologischen Seminar der Universität Basel und Postdoctoral Scientific Collaborator am Schweizerischen Tropen- und Public Health-Institut. Sie studierte Ethnologie, Kulturgeographie und englische Literatur an der Universität Freiburg (Deutschland) und promovierte 2012 im Bereich der medizinischen Anthropologie an der Universität Basel.

Während dieser Forschungskolloquien stellen Forschende des Europainstituts und anderer Einrichtungen ihre wissenschaftlichen Projekte vor. Die Kolloquien finden jeweils an einem Mittwoch von 12.30 bis 14.00 Uhr im Seminarraum des Instituts statt.

Sollten Sie Interesse daran haben, an einer der Veranstaltungen teilzunehmen, bitten wir Sie, sich unter europa@clutterunibas.ch anzumelden.

Das Programm der Kolloquienreihe steht zum Download bereit: