Neue Kooperation mit der European School of Political and Social Sciences

Lille

Bild: Alte Börse in Lille, von Валерий Дед, Wikimedia Commons (CC BY 3.0), Ausschnitt

Das Netzwerk des Europainstituts wächst weiter: In Zukunft können Studierende ein Auslandssemester an der European School of Political and Social Sciences (ESPOL) der Université Catholique de Lille absolvieren. Mit dem Institut hat das EIB eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Die European School of Political and Social Sciences (ESPOL) wurde 2012 gegründet. Sie zeichnet sich aus durch ein interdisziplinäres Curriculum, ausgerichtet auf eine Karriere in der Politik oder den internationalen Beziehungen. «International and Security Politics», «Global and European Politics» und «Food Politics and Sustainable Development» werden als Masterstudiengänge angeboten.

Im Rahmen ihres Masterstudiums haben Studierende des Europainstituts die Möglichkeit, ein Semester an einer ausländischen Partneruniversität zu absolvieren. Zur Auswahl steht ein breites Angebot an Institutionen rund um die Welt. Das Europainstitut selbst unterhält derzeit Partnerschaften mit sieben weiteren Universitäten in Aserbaidschan, Deutschland, Indien, Italien, Marokko und Polen.