/ Weitere

Ralph Weber in Jyllands-Posten-Beitrag zu den Impfstrategien Russlands, Chinas und der EU

Ralph Weber

Sind Russland und China besser in der globalen Verteilung von Corona-Impfstoffen? Ein kurzer Bericht der dänischen Tageszeitung Jyllands-Posten geht dieser Frage nach. Auch Ralph Weber kommt darin zu Wort und warnt, der chinesische Parteistaat könne die Bekämpfung der Pandemie nutzen, um sein Ansehen in der Welt zu verbessern. Der Beitrag ist am 3. Februar 2021 erschienen.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.