/ Events

Christa Tobler spricht an einem Workshop über die Lehre des EU-Rechts im Vereinigten Königreich nach dem Brexit

Christa Tobler

Bild: Christa Tobler | Das Rathaus von Reading, von Smuconlaw, Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0), Ausschnitt

Am 12. Juli fand an der University of Reading in Großbritannien ein Workshop im Hybridformat (vor Ort und online) zum Thema «EU law teaching in the UK post-Brexit: learning from EU law colleagues based in other non-EU states and seeking UK solutions» statt. Christa Tobler sprach online über die Erfahrungen in der Schweiz und den von ihr gewählten Ansatz, EU-Recht in einem Land attraktiv zu machen, das selbst kein EU-Mitgliedstaat ist.

Christa Tobler ist Professorin für Europarecht an den Europainstituten der Universität Basel und der Universität Leiden. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit dem rechtlichen Verhältnis zwischen der Schweiz und der Europäischen Union sowie mit Fragen der Rechtsgleichheit und der Diskriminierung.