/ People

China als Chance oder Risiko? Ralph Weber beim Indexing Forum 2022

Ralph Weber beim Indexing Forum 2022

Bild: Ralph Weber, © Philippe Gétaz; Logo von «Finanz und Wirtschaft».

Eine ganzheitliche Betrachtung Chinas und seiner zukünftigen Entwicklung hat Ralph Weber beim «Indexing Forum 2022» von «Finanz und Wirtschaft» vorgenommen. Bei einer Podiumsdiskussion traf er auf Michael Christen (Sammelstiftung Vita) und Thomas Züttel (VZ VermögensZentrum). Geleitet wurde die Debatte von Philippe Béguelin (Finanz und Wirtschaft). Sie fand am 21. Juni in Zürich statt.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.